Sie sind hier: Startseite / Studienvertretung / Neuigkeiten / Wir suchen helfende Hände!!!

Wir suchen helfende Hände!!!

Kannst du dich noch an deine ersten Uni Wochen erinnern? 

Da waren doch das Pizza essen im Sägewerk, das erste Kennenlernen bei den Welcome days, die Toni-Party und natürlich die Unirally.
Einige dieser Traditionen haben sich über die Jahre bei uns Toningenieuren eingebürgert. Das war jedoch nicht immer so.

Um diese Veranstaltungen und Feste muss sich ja auch jemand kümmern. Kein Problem, das macht ja die Studienvertretung! Ja aber wer ist denn die Studienvertretung eigentlich???

Das seid ihr! Die StV ist wie eine gut geölte Maschine. Jedoch muss auch die beste Maschine ab und zu gewartet und mit Ersatzteilen versorgt werden.

Deswegen suchen wir motivierte Mitglieder die sich an der Arbeit  der StV beteiligen wollen.

Niemand ist zu jung oder zu neu im Studium. Egal ob erstes oder 10. Semester jeder ist willkommen und kann seinen Teil dazu beitragen sich selbst und den Kollegen den Studienalltag zu versüßen.
Niemand kann behaupten, dass die Hilfe und Angebote der StV in den ersten paar Wochen nicht Gold wert waren. Wo habt ihr eure Kollegen kennen gelernt, mit denen ihr jetzt jeden Tag verbringt? Bei den Veranstaltungen der StV! Jetzt liegt es an euch einen Teil dazu beizutragen.

So wie jedes Semester gibt es auch heuer wieder die Möglichkeit im Rahmen des Erstsemestrigentutoriums in die StV hinein zu schnuppern und einen kleinen aber wichtigen Teil der Arbeit zu übernehmen. Im Grunde ist nicht mehr zu tun, als mit den Erstis zu Veranstaltungen zu gehen und sich ab und zu bei einer Sitzung blicken zu lassen.

Sei auch du dabei und hilf den neuen Erstsemestrigen ins Studium einzusteigen!

Alle InteressentInnen melden sich bitte bei Banjamin Bugl unter benjamin.bugl@student.tugraz.at oder beim StV Mitglied ihres Vertrauens

mit freundlichen Grüßen,
eure Studienvertretung Elektrotechnik-Toningenieur
Bookmark & Share: