Sie sind hier: Startseite / Studienvertretung / Neuigkeiten / Neue Ankündigungen

Neue Ankündigungen

Liebe Kolleginnen und Kollegen,


die Tage werden immer länger, der Frost schmilzt allmählich und es kurieren bereits Gerüchte über das vereinzelte Aufkommen unbedeckter Waden.
Das kann nur eines bedeuten: die Semesterferien sind nun vorbei und wir starten bereits mit Vollgas ins Sommersemester 2018.

Pünktlich dazu haben wir von der StV wieder ein paar Ankündigungen für euch:

1. AES Convention Koordinationstreffen

Dieses Jahr findet die AES Convention vom 23. bis 26. Mai in Mailand statt.
Die AES Convention ist eine Konferenz der Tonschaffenden in den Bereichen Wissenschaft, Wirtschaft und Education.
Es gibt Vorträge, Produktpräsentationen, Workshops, Engineering Briefs, Touren, eine Expo und vieles mehr.

Dazu gibt es am kommenden Donnerstag, dem 8.3. im Seminarraum Inffelgasse 12 (1.OG) das erste Convention Koordinationstreffen,
wo man alles erfährt, was es über AES Convention zu wissen gibt.

Jede und jeder Interessierte ist eingeladen, vorbeizukommen. Egal ob erstes Semster oder letztes, egal ob AES Mitglied oder nicht.

2. Latex Workshop

Für alle, aber nicht ausschließlich jene, die im laufenden Semester das GET Labor absolvieren möchten, bietet unser geschätzter Kollege
Hannes Herrmann wieder einen Latex Workhop an.

Termine: Mo, 12. 3. & Di, 13.3. jeweils ab 15:00 im Seminarraum Inffeldgasse 16 [2]

Da der Platz etwas begrenzt ist, bitten wir um Anmeldung bei Hannes [1].
Einfach eine formlose Mail mit Betreff "LaTeX 03-18" schicken;
Schreibt bitte eure Namen in den Text und ob ihr an beiden Terminen teilnehmen könnt.

Prinzipiell ist für den zweiten Teil geplant, an die Themen des ersten Teils anzuknüpfen, also wäre es schon sinnvoll, wenn ihr für beide Termine Zeit findet.
Außerdem ist es sehr von Vorteil, wenn ihr eigene Laptops mit vorinstallierter LaTeX Distribution mitbringt!

[1] hannes.herrmann[at]student.tugraz.at
[2] https://online.tugraz.at/tug_online/wbRaum.editRaum?pRaumNr=4789

3. HRTF-Exkursion

Es gibt die Möglichkeit, am Institut für Schallforschung in Wien bei einem "HRTF-Messtag" mitzumachen und sich die Ohren ausmessen zu lassen.
Zusätzlich wird es dort auch noch einiges Interessantes zu sehen und zu hören geben.

Der Termin dafür wäre der 19. April, allerdings können nur 10 Teilnehmer vermessen werden.
Falls ihr also interessiert seit, meldet euch bitte so bald wie möglich unter info@toningenieur-graz.at.

Wegen der geringen Teilnehmeranzahl wird es keinen organisierten Bus von uns geben, die Anfahrt muss selbst organisiert werden, wobei sich die
Verbindung mit dem Flixbus als sehr günstig anbietet, wenn man früh genug bucht.

Genauere Infos zum Institut für Schallforschung gibt es hier: https://www.kfs.oeaw.ac.at/index.php?lang=de

Wir freuen uns wie immer auf zahlreiche Besucher!

Bis bald,
eure StV

 


 

Bookmark & Share: