Sie sind hier: Startseite / Studienvertretung / Neuigkeiten / [Audioelektronik Workshop]

[Audioelektronik Workshop]

Einladung zum Audioelektronik Workshop am 26. und 27.5.2014

[Audioelektronik Workshop]


Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir möchten euch herzlich zum Audioelektronik Workshop der Studienvertretung einladen.


Dieses mal werden wir eine Gitarrenbox Simulation bauen. Diese ermöglicht den direkten symmetrischen Anschluss eines Gitarrenverstärkers oder Verzerrers an ein Mischpult.

Von der Komplexität her ist die Schaltung auch für Lötanfänger geeignet. Daher richtet sich der Workshop v.a. an Leute, die in den Aufbau, Test und das Debugging von audioelektronischen Schaltungen hinenschnuppern wollen. Unser Ziel ist, dass jeder Teilnehmer mit einer funktionierenden Schaltung nach Hause gehen kann und deren grundlegende Funktion verstanden hat.


Stattfinden wird der Workshop in zwei Gruppen, eine am 26.5 und eine am 27.5. von 9.00-18.00h, wir haben Plätze für jeweils 10 Teilnehmer. Die Kosten für die Teilnehmer betragen 5€, die restlichen Materialkosten werden für ordentliche und außerordentliche Toningenieure von der Studienvertretung übernommen. Interessenten aus anderen Studienrichtungen sind herzlich willkommen falls Plätze frei bleiben, zahlen aber die vollen Materialkosten. Enthalten ist alles, was für eine funktionierende Schaltung benötigt wird, allerdings keine Gehäuse, Knöpfe, etc.

Wir treffen uns im Hörerlabor des IFE (Raum HFEG020), sämtliches Werkzeug ist dort vorhanden und muss nicht mitgebracht werden.


Fragen und Anmeldungen bitte an gregor.schmidt[at]student.tugraz.at


Wir freuen uns auf rege Teilnahme.

Gregor Schmidt

Benjamin Bugl

Bookmark & Share: